Seniorenausflug 2022

Erste Bürgermeisterin Miriam Gruß begrüßte über 90 SeniorInnen zum traditionellen Seniorenausflug der Stadt Gundelfingen

Nach dreijähriger Zwangspause starteten am frühen Morgen zwei Reisebusse mit über 90 SeniorInnen in Gundelfingen. Begleitet wurde die Reisegruppe von der Ersten Bürgermeisterin Miriam Gruß, die im Namen der Stadt Gundelfingen zum traditionellen Seniorenausflug eingeladen hatte, und Monika Keck vom Kultur- und Sportamt. Ziel des diesjährigen Ausflugs war der fränkische Brombachsee und die historische Stadt Weißenburg. Nach der Busfahrt ins schöne Frankenland ging es um 9.30 Uhr in Ramsberg auf das Schiff „MS Brombachsee“. Während der 90-minütigen Schiffrundfahrt auf dem Brombachsee stärkten sich die SeniorInnen mit einem deftigen Weißwurstfrühstück und genossen die Aussicht über den See.

Ab dem frühen Mittag erkundete die Reisegruppe die historische Altstadt von Weißenburg. Alle TeilnehmerInnen wurden mit praktischen Stadtplänen ausgestattet, um keine der zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu verpassen. Beliebte Ziele waren neben der einladenden Altstadt der nahegelegene Klostergarten und ein Spaziergang entlang der Seeweihermauer. Nach kurzweiligen Stunden in der Stadt Weißenburg brachen die beiden Reisebusse am frühen Abend in Richtung Heimat auf. Zum traditionellen gemeinsamen Abendessen ging es ins Hotel-Restaurant „Zum Schlössle“ nach Finningen. Zufriedene GundelfingerInnen kehrten wohlbehalten und mit vielen Eindrücken von einer erlebnisreichen Ausflugsfahrt zurück. Die SeniorInnen dankten der Ersten Bürgermeisterin Miriam Gruß und Monika Keck recht herzlich für die einwandfreie Planung und Durchführung.