Dienstjubiläen von Christine Burkart-Bräunl und Jochen Vatter

65 Jahre im öffentlichen Dienst – Christine Burkart-Bräunl und Jochen Vatter begehen Dienstjubiläen bei der Verwaltungsgemeinschaft Gundelfingen a.d.Donau

Der öffentliche Dienst steht für Bodenständigkeit und Kontinuität. Diese Eigenschaften haben sich die beiden Dienstjubilare Christine Burkart-Bräunl (40 Jahre) und Jochen Vatter (25 Jahre) in all den Jahren verinnerlicht.

 

Von links: Jochen Vatter, Christine Burkart-Bräunl und Erster Bürgermeister Dieter Nägele.
Foto: Benjamin Kahlau

Christine Burkart-Bräunl (40 Jahre im öffentlichen Dienst)

Christine Burkart-Bräunl begann im September 1983 ihre Ausbildung als Bürogehilfin im Gundelfinger Rathaus. Der damalige Erste Bürgermeister Peter Schweizer hat ihr die freudige Nachricht persönlich – zuhause in Peterswörth – überbracht. Im Bauamt schloss sie sowohl die Ausbildung als auch den „Angestelltenlehrgang I“ erfolgreich ab, ehe Frau Burkart-Bräunl im Jahr 1989 in die Kasse wechselte. Von 1991 bis 2002 war sie stellvertretende Kassenleiterin. Ab 2003 hatte sie im Einwohnermeldeamt vermehrten Bürgerkontakt. Seit 2017 ist Frau Burkart-Bräunl im Gewerbeamt tätig. In dieser 40-jährigen Tätigkeit war ihr schönster und emotionalster Moment ihre eigene Trauung durch Bürgermeister Peter Schweizer.

Jochen Vatter (25 Jahre im öffentlichen Dienst)

Jochen Vatter wechselte nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann und einigen Jahren in der freien Wirtschaft im Jahr 1998 als Quereinsteiger in das Hauptamt der Stadt Lauingen. Nach dem erfolgreichen Abschluss zum Verwaltungsfachwirt 2008 übernahm er verschiedene leitende Funktionen, bevor er 2017 zum Fachbereichsleiter und stellvertretenden Geschäftsleiter ernannt wurde. 2019 wechselte Jochen Vatter als Geschäftsleiter zur Gemeinde Buttenwiesen. Im Sommer 2021 beerbte er den langjährigen Geschäftsstellen- und Hauptamtsleiter Heinz Gerhards bei der Verwaltungsgemeinschaft Gundelfingen. Jochen Vatter zeigte immer großes Interesse an neuen Herausforderungen, wobei ihm sein unverkennbarer Optimismus und sein Durchhaltevermögen stets zugutekamen.